SPI Presse Information.

Meldungen für die deutsche Fachpresse

 


Abdruck frei / Beleg erbeten

SPI GmbH
Christian Burdorf
Leiter Marketing
Kurt-Fischer-Straße 30a
22926 Ahrensburg
Tel +49 4102 706-123
Fax +49 4102 706-444
e-mail: cb@spi.de

 Artikel als PDF

Bild

Presseinformation 030123

CAD Kompetenz für die Industrie jetzt in Halle 6

Systemanbieter SPI zeigt neue Softwarelösungen auf der

CeBIT 2003
 


Ahrensburg, Herne, Stuttgart, 23. Januar 2003. Als Anbieter von CAD/EDM/PDM Lösungen und kompetenter Systempartner für Software für die blechverarbeitende Industrie stellt die Ahrensburger SPI GmbH zur CeBIT 2003 in Halle 6 seine neuesten Angebote aus den Bereichen CAD und PDM vor. Darüber hinaus zeigt der Systemanbieter eine neue EDM/PDM-Lösung, Compass von AIM systems. 
Auf dem Stand B 12 zeigt SPI SolidWorks 2003 sowie Lösungen aus den Bereichen FEM (Cosmos) und Normteile.  

SolidWorks 2003
SPI präsentiert auf der CeBIT 2003 die aktuelle Version der Software-Suite, SolidWorks Office Professional, und das neue Online-Verzeichnis SolidWorks 3D ContentCentral. SolidWorks Office Professional umfasst neben der 3D-CAD-Software SolidWorks und den bisherigen sechs Tools zwei weitere Lösungen für eine effiziente Konstruktion: eDrawings Professional und PDMWorks. SPI demonstriert, wie mithilfe eDrawings Professional Dokumente und Konstrukti-onsinformationen schnell und einfach per E-Mail verschickt werden. Anwender können sowohl Änderungen und Kommentare vermerken als auch Messungen innerhalb von Zeichnungen vornehmen. Um eine einfache Anwendung zu gewährleisten, erhalten Konstrukteure mit den sogenannten "Quickinfos" präzise Anweisungen und Hilfestellungen. Dank eDrawings können außerdem Explosionsdarstellungen von SolidWorks übernommen werden. Neu enthalten in SolidWorks Office Professional ist zudem PDMWorks, eine Lösung für die effektive Verwaltung von Produktionsdaten. Die automatische Revisionskontrolle erfasst den Verlauf sämtlicher Entwurfsaktivitäten und minimiert so Fehler, die beispielsweise aufgrund unbeabsichtigten Überschreibens von Daten entstehen. Mit 3D ContentCentral stellt SolidWorks ein neues Online-Verzeichnis für den weltweiten Zugriff auf Lieferantenbauteile und 3D-CAD-Modelle zur Verfügung. Dem Anwender steht eine Webseite zur Verfügung, über die er verschiedene Zukaufteile internationaler Hersteller abfragen kann. Das gewünschte Modell lässt sich dann, ohne vorher modelliert zu werden, direkt in das jeweilige Produktdesign laden. Dadurch wird die Kompatibilität von Bauteilen und die Präzision der Konstruktion kontrolliert. SPI zeigt neben den Neuheiten von SolidWorks 2003 auch Applikationen für Finite Elemente Berechnungen und Normteile.

SPI bei SolidWorks Halle 6, Stand B 12.


Über SPI Systemberatung GmbH
Die SPI GmbH wurde 1980 in Hamburg gegründet. In seinem Geschäftsbereich CAD Solutions entwickelt und vertreibt das Unternehmen CAD- und EDM/PDM-Software von Einstiegslösungen bis hin zu professionellen Systemen für alle Industriebereiche. Zu den Kernkompetenzen der SPI zählen Consulting, Systemintegration, Schulung und Support. Im CAD-Sektor hat SPI sich einen Namen mit MCAD-Lösungen für Blechkonstruktion und -abwicklung, CAD-Zeichnungsverwaltung, Normteile und Formenbau gemacht. SPI ist u. a. zertifizierter Partner von SolidWorks und betreut ihre Kunden über die Geschäftsstellen in Ahrensburg und Herne. Die Firma ist über weitere Niederlassungen und Partner weltweit in mehr als 35 Ländern vertreten.

Abdruck frei / Beleg erbeten
Christian Burdorf - Marketing
SPI Systemberatung, Programmierung, Industrie-Elektronik GmbH
Kurt-Fischer-Straße 30a 
22926 Ahrensburg / Hamburg
Telefon: 04102 - 70 60  
Fax: 04102 - 70 6 444
e-mail: cb@spi.de
Internet: http://www.spi.de